Um eine besser Suchmaschinen Plazierung zu erhalten, ist Seo-Audit notwendig. Dabei handelt es sich um ein doch schwieriges Verfahren, das dann am besten immer von einem Profi ausgeführt werden sollte.

Seo Beratung für eine besser Plazierung

SEO-Audit
Um eine Suchmaschinenoptimierung durchzuführen ist immer ein persönliches Gespräch wichtig. Denn es müssen einige wichtige Fragen geklärt werden, um dann die Seite optimal zu gestalten. Herzu gehört natürlich auch, ob und welche Optimierungen im Bereich SEO schon gemacht wurden. Genauso wichtig ist natürlich, welche Bereich jedem Kunden für seine Webseite angemessen sind. Dazu können genauso Änderungen am Server vorgenommen werden, die ebenfalls ein besseres Suchergebnis erzielen. Erst wenn eine genaue Analyse vorgenommen wurde, können Ergebnisse ausgerechnet werden. Hier wird nichts dem Zufall überlassen, um dann wirklich eine gute Platzierung in den Suchergebnissen zu erlangen. Dies ist nur ein Teil von SEO-Audit, doch ein wichtiger Bestandteil, damit die Seite dann auch immer gut gefunden wird.

Auswertung der Daten
Nach der persönlichen Beratung sind die Grundlagen vorhanden, um dann die Daten auf Arbeitsblättern niederzulegen. Dies geschieht in der Regel zusätzlich in einem Dokument. Die Arbeitsblätter können zum Beispiel als Excelspreadsheets ausgeführt werden. Diese Unterlagen dienen dem Kunden als eine wichtige Empfehlung, wie zu handeln ist. Anhand von den gewonnenen Daten können nun Empfehlungen ausgesprochen werden, die durch unterschiedliche Symbole besser verständlich gemacht wurden. So bedeutet zum Beispiel ein rotes Symbol, das in einem gewissen Bereich dringend bzw. notwendige Änderungen vorgenommen werden sollten. Diese Dokumentation zeigt aber auch dem Kunden, wie die Arbeitsschritte vorzunehmen sind. Somit ist für den Kunden dann wirklich alles transparent gestaltet. Durch diese SEO Beratung kann immer eine sehr gute Suchmaschinen Plazierung erreicht werden, was in jedem Bereich sehr wichtig ist.

Suchmaschinenoptimierung nicht dem Zufall überlassen
Daher werden auch der Server und die gesamte Infrastruktur genau untersucht, um hier vielleicht noch die eine oder andere Verbesserung vorzunehmen. Dies kann auf unterschiedliche Art und Weise geschehen, wie zum Beispiel durch die Hilfe eines Crawlers. So wird die Seite ausgelesen und es können wichtige Informationen erhalten werden. Dabei geht dies auch indirekt durch Webmastertools, wodurch Suchmaschinenanbieter überprüft werden. Durch diese wesentlichen Schritte kann eine gute Platzierung erreicht werden, wobei es noch mehr Schritte zu beachten gilt. Daher sollte dies immer ein Profi machen, der dann alles Schritte richtig ausführt. Denn nur wer seine Seite optimiert, wird auch immer ganz oben im Ranking einer Suchmaschine angezeigt. Mit SEO-Audit mehr Besucher erhalten, ist hier immer das Ziel.

Keywords analysieren

Relevanz ist das Wort der Stunde, wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht. Welche Keywords werden in welcher Weise wie oft auf einer Website platziert? Ob in Überschriften, im Fließtext oder als interne Links: die richtige Verteilung und Gewichtung spielt bei der Keyword-Analyse eine wichtige Rolle. Mit uns findest du schnell relevante Suchbegriffe und kannst diese  analysieren und nutzen.

phone
phone
office@seo-project.eu

online support

phone
+49 (0) 3907 257417

Mo. bis Fr. von 9 - 16 Uhr